AGB
SwissDream Chocolate SA
Rue Jambe-Ducommun 15
CH-2400 Le Locle
Schweiz
Website: www.swissdreamchocolate.ch
1. Bestellungen
Wenn Sie eine Bestellung auf unserer Website aufgeben, verpflichten Sie sich, die von Ihnen gewählten Produkte zu den in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden AGB genannt) festgelegten Bedingungen zu kaufen.
SwissDream bietet ihre Produkte auf der Website innerhalb der verfügbaren Lagerbestände an.
2. Bestellbestätigung
Die von Ihnen auf unserer Website aufgegebenen Bestellungen gelten erst dann als verbindlicher Vertrag, wenn eine schriftliche Bestätigung von SwissDream vorliegt. Diese Bestätigung kann in elektronischer oder Papierform erfolgen und wird über die üblichen Kommunikationskanäle übermittelt.
SwissDream behält sich das Recht vor, eine Bestellung abzulehnen, insbesondere bei unbezahlten Rechnungen oder Insolvenz. Die von SwissDream erfassten Daten stellen einen unwiderlegbaren Beweis für die Bestellung oder Transaktion dar. Die vom Zahlungssystem erfassten Daten stellen einen unwiderlegbaren Beweis für die finanziellen Transaktionen dar.
Bestellungen gegen Vorkasse müssen innerhalb von 30 Tagen nach Bestelldatum beglichen werden. Erfolgt die Bezahlung nicht innerhalb der vorgegebenen Frist, wird die Bestellung storniert.
3. Preise
Alle Preise verstehen sich pro Artikel und in Schweizer Franken (CHF), einschließlich der Mehrwertsteuer. Preisänderungen sowie zeitlich begrenzte Angebote sind jederzeit möglich und bedürfen keiner vorherigen Ankündigung.
4. Zahlungsbedingungen
Die Kunden von SwissDream können Ihre Rechnungen auf folgende Weise bezahlen:
- Twint
- PostFinance Postcard
- Kreditkarten (Mastercard, Visa)
5. Lieferung
Die Lieferungen werden von der Schweizerischen Post durchgeführt.
Lieferkosten:
- Versandkosten: CHF 10.-
- Kostenloser Versand ab CHF 50.-
Lieferfristen: Die Lieferbedingungen gelten für die Schweiz und das Fürstentum Liechtenstein. Die Lieferzeit beträgt 4 Werktage.
6. Liefer- und Rechnungsadresse
Alle von SwissDream bestätigten Bestellungen werden an die in der Bestellung angegebene Adresse geliefert. Die Lieferadresse kann von der Rechnungsadresse abweichen. Diese Adressen können jederzeit in Ihrem Konto oder bei einer Bestellung geändert werden.
7. Prüfung der Ware
Der Kunde ist verpflichtet, die Ware bei Erhalt zu überprüfen. Sollte die Ware beschädigt sein oder die gelieferte Menge nicht der Bestellung entsprechen, muss der Kunde eine Reklamation bei der Schweizerischen Post einreichen und SwissDream innerhalb von 7 Tagen nach der Lieferung informieren. SwissDream wird die fehlende oder beschädigte Ware durch gleichwertige Produkte ersetzen.
8. Retouren
Sie können die Ware, die Ihnen nicht zusagt, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung an SwissDream zurücksenden. SwissDream akzeptiert nur Waren in einwandfreiem Zustand und in der Originalverpackung, zusammen mit der Rechnung.
Wenn die Rücksendung gemäß den oben genannten Modalitäten erfolgt, erstattet SwissDream den Preis der zurückgesendeten Ware sowie die Versandkosten innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der zurückgesendeten Ware. Die Kosten für den Rückversand gehen zu Lasten des Kunden.
9. Qualitätsgarantie
SwissDream garantiert die Qualität ihrer Produkte. Sollte trotz unserer Qualitätskontrollen ein Mangel festgestellt werden, verpflichtet sich SwissDream, das defekte Produkt kostenlos zu ersetzen. Beanstandungen müssen schriftlich an folgende Adresse gesendet werden:
SwissDream Chocolate SA
Rue Jambe-Ducommun 15
CH-2400 Le Locle, Schweiz.
10. Kundendienst
Für Fragen oder weitere Informationen können Sie unseren Kundendienst per E-Mail unter info@swissdream.ch oder per Post an die folgende Adresse kontaktieren:
SwissDream Chocolate SA
Rue Jambe-Ducommun 15
CH-2400 Le Locle, Schweiz.
Telefon: +41 32 930 09 10
11. Anwendbares Recht
Diese AGB sowie alle getätigten Käufe unterliegen dem Schweizer Recht.
12. Haftungsbeschränkung
SwissDream setzt alles daran, die Qualität und den schnellen Service sicherzustellen. Allerdings kann SwissDream nicht für Verzögerungen bei der Lieferung oder für Lieferverzögerungen durch die Schweizerische Post verantwortlich gemacht werden.
SwissDream übernimmt keine Verantwortung für direkte oder indirekte Schäden, die durch den Zugang oder die Nutzung der Website entstehen, sowie für technische Probleme, die bei der Nutzung der Website auftreten können.
13. Datenschutz
SwissDream verpflichtet sich, Ihre persönlichen Daten zu schützen. Ihre Informationen werden ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer Bestellungen, zur Verbesserung unserer Dienstleistungen oder zur Information über Weiterentwicklungen unserer Website verwendet. Sie können jederzeit Ihr Recht auf Zugang, Berichtigung oder Widerspruch ausüben, indem Sie uns kontaktieren.
Für weitere Informationen: Datenschutzerklärung.
14. Höhere Gewalt
SwissDream kann nicht für Verzögerungen oder Nichterfüllung der Lieferung aufgrund von Umständen höherer Gewalt (z.B. Streiks, Kriege, Naturkatastrophen) verantwortlich gemacht werden. In einem solchen Fall wird SwissDream die Verpflichtungen so schnell wie möglich erfüllen und behält sich das Recht vor, die verfügbaren Bestände fair unter den Kunden zu verteilen.
15. Gerichtsstand
Der Gerichtsstand ist am Sitz von Choco-Diffusion SA, Rue Jambe-Ducommun 15, 2400 Le Locle, Schweiz.